Messstipendien/Jahrzeiten

Mit der Feier der Eucharistie wird uns Tod und Auferstehung Jesu gegenwärtig. In dieser Feier gedenken die Lebenden ihrer Toten mit dem Vertrauen, dass die Verstorbenen in Gottes Liebe sind. Messstipendien sind in diesem Zusammenhang zu sehen und als Ausdruck christlicher Frömmigkeit zu achten. Viele Gläubige schöpfen daraus Trost und inneren Frieden.

In den folgenden Gottesdiensten können Messstipendien oder Jahrzeitstiftungen gelesen werden:

Münchenstein
Mittwoch, 9.00 Uhr
Sonntag, 9.45 Uhr

Anfragen für Messstipendien:

1. Bitte schreiben Sie uns eine Email oder telefonieren Sie uns:
    Pfarrei Münchenstein: pfarramt@pfarrei-muenchenstein.ch, Tel. 061 411 01 38
    Teilen Sie uns das gewünschte Datum mit der genauen Zeitangabe mit.
  2. Der Betrag für eine gestiftete Messe beträgt CHF 10.–.
  3. Damit der Verstorbene im Pfarrblatt erwähnt wird, müssen wir die Angaben bis spätestens zwei Wochen vor dem gewünschten Datum bei uns haben.

Anfragen für eine Jahrzeitstiftung

Die Jahrzeiturkunde wird in vier Exemplaren vom Sekretariat erstellt und vom Stifter unterschrieben. Jahrzeiten können mit den folgenden Laufzeiten gelöst werden:
10 Jahren = CHF 150.—
15 Jahren = CHF 200.—
20 Jahren = CHF 250.—
Anschliessend wählen Sie einen Wochentag aus, an welchem die Messe jeweils gelesen werden soll. Sobald alle nötigen Unterschriften vorhanden sind, erhalten Sie ein Exemplar mit einem entsprechenden Einzahlungsschein.