Pastoralraum

Die Pfarreien Arlesheim, Münchenstein, Reinach, Aesch, Pfeffingen, Duggingen, Dornach, Gempen und Hochwald bilden zusammen den Pastoralraum Birstal. Die Pastoral wird neu in grösseren Organisationsräumen geplant. Dabei geht es nicht darum, Gottesdienste oder Seelsorge aus dem Nahraum zu entfernen. Um den Menschen auf vielfältige Weise nahe zu sein, braucht es ein Denken für das grössere Ganze und pfarreiübergreifende Konzepte.

Wir vertrauen darauf, dass Gottes Geist in unserer Kirche wirkt. Pastorale Planung ist deshalb immer auch ein spiritueller Prozess. Im Bewusstsein, dass Gottes Geist selbst präsent ist, kann die weitere Entwicklung des Pastoralraums Birstal zuversichtlich angegangen werden.

Besuchen Sie unsere Website für weitere Informationen: www.birstal.ch