Eintritt

Was immer Sie auch zum Austritt aus der römisch-katholischen Kirche bewogen hat: Die Kirche hat Ihren Entscheid nicht zu hinterfragen und darüber nicht zu urteilen, sondern Ihren persönlichen Willen zu akzeptieren.

Vielleicht hat sich aber in der Zeit des Abstands, der Distanz zur Institution Kirche, der Wunsch gebildet, wieder in die römisch-katholische Kirche einzutreten. Vielleicht haben sich Ihre Lebensumstände und Ihr Lebensumfeld geändert. Oder Sie spüren an wichtigen Stationen wie Hochzeit, Elternwerden oder beim Verlust eines lieben Menschen das Bedürfnis nach Spiritualität und Begleitung.

Wie beim Austritt sind auch bei einem Wiedereintritt Ihre Gründe ganz persönlicher Natur. Für einen Eintritt in die katholische Kirche nehmen Sie bitte Kontakt mit Ihrem Wohnpfarramt auf.