Soziales unterstützen

Die Pfarrei Münchenstein bietet eine professionelle Sozialberatung an, organisiert Jugendarbeit, stellt ihre Pfarreizentren für Veranstaltungen zur Verfügung und unterstützt diverse Sozialwerke in den Dörfern, im Kanton, in der Schweiz und im Ausland.

Soziale Einrichtungen und Projekte leben von Ihren Kirchensteuern. Die katholische Kirche Münchenstein wendet einen beachtlichen Teil ihrer Mittel für soziale Zwecke auf.

Die Kirche initiiert dort soziale Projekte, wo neue gesellschaftliche Fragen auftauchen. So steht unser Pfarreizentrum offen für Begegnungen und Aktivitäten von, mit und für Migranten und Migrantinnen, die in den letzten Jahren in grosser Anzahl zu uns gekommen sind. Das Pfarreizentrum hat offene Räume für soziale und kulturelle Aktivitäten von Aktionsgruppen, Selbsthilfegruppen und Vereinen aus Pfarrei und Quartier.