5. März: Schweizer Krankensonntag – Kranke Menschen in unserer Pfarrei

Seit vielen Jahren sind mittlerweile 35 Trägerorganisationen des Vereins Tag der Kranken gemeinsam unterwegs und setzen jährlich zusammen mit dem Bundespräsidenten oder der Bundespräsidentin ein Zeichen für kranke und beeinträchtigte Menschen. Dazu gehört, auch Fragen zu stellen wie «Brauchst du mich?» und «Was brauchst du? – am Tag der Kranken, aber auch die restlichen 364 Tage im Jahr.

Nur von den Kantonsspitälern Bruderholz und Liestal bekommen wir Bericht, wer aus unserer Pfarrei dort ist. Es ist erfreulich, dass die meisten Menschen nicht lange im Spital sein müssen, so dass ich sie dann bei meinem Besuch im Spital nicht mehr antreffe.

Wir vom Pfarreiteam bitten Sie, scheuen Sie sich nicht uns anzurufen, wenn Sie Besuch von der Seelsorge zu Hause resp. die Kommunion oder die Krankensalbung empfangen möchten. Auch wenn wir im Seelsorgeteam noch unterbesetzt sind, Zeit für die kranken Menschen hat bei uns Vorrang.

Gabriele Tietze

Veröffentlicht am 23. Februar 2023 Kategorie(n): Impressionen