Besondere Gottesdienste

Im Jahr gibt es verschiedene Feste unseres Glaubens, die bisher nur selten, resp. zufällig gefeiert wurden, da es in unserer Pfarrei nicht täglich Gottesdienste gibt und viele davon keine allgemeinen Feiertage sind.

Zu diesen Festtagen gehören u.a. das Fest Taufe des Herrn, Darstellung des Herrn/Mariä Lichtmess, Mariä Himmelfahrt, Kreuzerhöhung, Hl. Bruder Klaus etc. Diese Festtage und ihr Inhalt sind wichtig für unsere Glaubenspraxis. Deshalb haben wir entschieden, an solchen Festtagen besondere Gottesdienste anzubieten, es sind monatlich 1-2 zusätzliche Gottesdienstangebote. Je nach Wichtigkeit des Festes wird der Gottesdienst am Abend des entsprechenden Tages um 19h in der Kirche oder am Mittag um 12h im Franz-Xaver-Saal gefeiert werden. Diese besonderen Gottesdienste stehen in der Agenda und werden jeweils am Sonntag im Gottesdienst angekündigt.

Veröffentlicht am 20. Dezember 2023 Kategorie(n): Aktuell