Erstkommunion

Nach einem intensiven Vorbereitungsjahr freuen wir uns, mit 13 Kindern aus unserer Pfarrei die Erstkommunion zu feiern. Unser gemeinsamer Weg hat im Herbst mit der Wallfahrt nach Mariastein angefangen. Dort haben wir die Geschichte vom Fallwunder gehört und die Gnadenkapelle in der Felsenhöhle besucht. Dabei hatten wir auch Zeit, uns besser kennenzulernen und uns als Gruppe zu finden. Monatlich haben wir uns dann zu Gruppentreffen und Weg-Gottesdiensten getroffen, um uns auf das grosse Fest der Erstkommunion vorzubereiten. Besonders eindrücklich war die Taufgelübde-Erneuerungsfeier, zu der alle Kinder ihre Taufkerze mitgebracht haben.

Pfarrer Benedikt hat den grossen Segen über das Taufwasser gesungen, mit dem wir uns dann gegenseitig Kreuze auf die Stirn gezeichnet haben.

Wir haben die Zeiten mit den Kindern und ihren Familien sehr genossen und freuen uns nun besonders auf den grossen Festtag:

Am Samstag, 13. April, um 10.00 Uhr feiern Ilaria Demarzo, Julian Dietzi, Fabio Junod, Crystelle Musumeci, Loris Röösli, Gabriel Sanfilippo, Aureus Schaub, Leandro Schirinzi, Seraina Stegert, Nohemi Tipanluisa, Kieu Mi Vu, Leandro Zehnder und Zelda Zitzer ihre Erstkommunion. Alle sind dazu herzlich eingeladen.

Daniel Meier, Mireille Membrini und Steffi Schweri

Veröffentlicht am 4. April 2024 Kategorie(n): Aktuell