«Ferien im Bergfrühling»

Am 20. Mai fuhren wir via Sargans und durch die imposante Viamala-schlucht in unsere Ferienwoche im Hotel Fravi in Andeer.

Am Sonntag unternahmen wir eine kurze Postautofahrt nach Pignia. Sehenswert sind dort vor allem die Sgraffiti und Sinnessprüchen an den Bauernhäuser und die bemalte Orgel in der Kirche.

Am Montag erreichten wir nach einer steilen Fahrt das Dorf Wergenstein mit seinen schönen Blumenwiesen. Dort genossen wir Kaffee und Kuchen und die schöne Aussicht ins Schamsertal.

Eine grössere Gruppe unternahm am Dienstag einen Ausflug nach Juf. Die Vegetation war auf über 2000 m noch nicht so weit wie im Tal.

Am Mittwoch ging die Reise in die durch den Flimser Bergsturz vor 9000 Jahren entstandene Rheinschlucht. Donnerstags unternahmen wir einen Ausflug nach Zillis zur Dorfkirche St. Martin, wo wir die berühmte Bibeldecke mit einem Spiegel bewundern konnten.

Die ganze Woche über genossen wir das schöne Mineralbad. Abends war gemütliches Beisammensein angesagt, mit Singen und Spielen.

Ganz herzlichen Dank, an Suppentopf und Bazar und allen Gönnern für ihren Beitrag an unsere schöne Ferienwoche. Auch möchten wir uns ganz herzlich bedanken bei unseren tollen Betreuerinnen.

Für die Gruppe «Sorge für den Mitmenschen»

Silvia Kirchhofer

Veröffentlicht am 19. Juni 2023 Kategorie(n): Impressionen