Modern Songs im Gottesdienst

Kirchenmusik muss nicht alt sein – Gospel, Pop, Jazz oder Latin sind Musikstile unserer Zeit, die den Gottesdienst auf ihre Weise bereichern können. Wir möchten deshalb in unserer Kirche eine Vocalgroup ins Leben rufen, die sich besonders dieser Musik annimmt. Wer Lust hat, hier mitzusingen, ist dazu sehr herzlich eingeladen kann sich gerne im Pfarramt oder beim Chorleiter Joachim Henkel melden. Das Ganze soll projektartig organisiert sein. Anstelle von regelmässigen Probenterminen soll es Probenphasen vor den Auftritten geben, so dass der zeitliche Aufwand immer gut machbar ist. Sobald sich genügend Sängerinnen und Sänger – Erwachsene und Jugendliche – zusammengefunden haben, werden wir uns ein erstes Mal treffen, um dann ein kleines Projekt zu starten.

P.S.: Am 1. Advent singt im Gottesdienst ein Vokalquartett aus Freiburg ein paar dieser „modern songs“.

Joachim Henkel

Veröffentlicht am 1. Dezember 2023 Kategorie(n): Aktuell