Rückblick Wallfahrt nach Mariastein

Am Samstag, 24. September, starteten wir das neue Vorbereitungsjahr zur Erstkommunion mit einer Wallfahrt nach Mariastein. 14 Kinder, zum Teil in Begleitung ihrer Eltern, liessen sich nicht vom Nieselregen abhalten. Mit Halt an verschiedenen Stationen wanderten wir von Flüh den Berg hinauf zum Kloster. Wir hörten die Geschichte vom Fallwunder, in der ein Junge beim Sturz über die Felsmauer wunderbar errettet wurde. Als wir in die Felsengrotte kamen, bekamen wir noch den Schlusssegen einer Eucharistiefeier des Pastoralraums Allschwil-Schönenbuch mit auf den Weg – ein ungeplanter aber willkommener Bonus unseres Ausflugs. Gerne nehmen wir diesen Segen mit auf den Weg in unser Vorbereitungsjahr!
Nach dem anschliessenden Picknick unter dem schützenden Vordach eines Bauernhofes wanderten wir wieder zurück nach Flüh, von wo uns das Tram heim nach Münchenstein brachte.
Daniel Meier
Veröffentlicht am 7. Oktober 2022 Kategorie(n): Impressionen