Weihnachtsmusik in St. Franz Xaver Münchenstein

In der Weihnachtszeit werden einige besondere musikalische Darbietungen in den Gottesdiensten erklingen. An Heiligabend als Einstimmung zur Christmette spielt Mauro Sclafani (Oboe), Oberau, mit Orgelbegleitung ab 21.30 Uhr. Während der Messe erklingen weitere festliche Werke für Orgel und Oboe. Am ersten Weihnachtstag in der Messe um 9.45 Uhr spielt Valeria Gleim (Violine), begleitet von Joachim Henkel an der Orgel, weihnachtliche Musik. Am zweiten Weihnachtstag, 26. Dezember, findet ein Weihnachtslieder-Singen in unserer Kirche statt um 17.00 Uhr für und mit der Gemeinde. Sopranistin Clara Coutouly (früher Mitglied der Maitrise de Notre-Dame in Paris, jetzt Solistin beim Ensemble „Vox Luminis“), singt zusammen mit der Gemeinde beliebte Weihnachtslieder, begleitet von der schönen Mathis-Orgel.

Dieses Jahr wird die altbewährte Tradition des Jahresschlussgottesdienstes wieder zu neuen Leben erweckt. An Silvester  um 17.00 Uhr feiern wir eine Heilige Messe mit Pfarrer Josef Imbach, musikalisch gestaltet durch Trompetenklänge mit André Kavalinski (Solo-Trompeter im Orchestre National de Paris), begleitet von Bernhard Marx an der Orgel. Dies wird ein kleiner Vorgeschmack sein auf das Neujahrskonzert am 2. Januar (19.30 Uhr).

Veröffentlicht am 16. Dezember 2022 Kategorie(n): Impressionen