Gebetswoche für die Einheit der Christen

Die diesjährige Gebetswoche für die Einheit der Christen steht unter dem Motto «Tut Gutes! Sucht das Recht!» Es stammt vom biblischen Propheten

Jesaja, der uns lehrte, dass Gott Recht und Gerechtigkeit von uns allen verlangt, und zwar zu jeder Zeit und in allen Bereichen des Lebens. Unsere heutige Welt spiegelt in vielerlei Hinsicht die Herausforderungen der Spaltung wider, denen Jesaja mit seiner Botschaft entgegentrat. Gerechtigkeit, Recht und Einheit entspringen Gottes tiefer Liebe zu jedem von uns; sie sind im Wesen Gottes selbst verwurzelt und sollen nach Gottes Willen auch unseren Umgang miteinander bestimmen.

Wir laden zu zwei besonderen Anlässen in dieser Woche ein:

Am Mittwoch, 18. Januar, findet um 19.30 Uhr ein ökumenischer Gebetsabend im Eckstein Birseck an der Tramstrasse 58 statt.

Und am Sonntag, 22. Januar, feiern wir um 10.15 Uhr einen ökumenischen Gottesdienst im reformierten Kirchgemeindehaus an der Lärchenstrasse 3. Der Sonntagsgottesdienst in unserer Kirche entfällt.

Veröffentlicht am 12. Januar 2023 Kategorie(n): Impressionen